Gäste eines Bierzelts auf dem Cannstatter Wasen haben einen mutmaßlichen Dieb gestellt, der flüchten wollte (Symbolfoto). Foto: imago images/Lichtgut/Leif Piechowski

Ein Mann stiehlt einen Flambierbrenner in einem Bierzelt auf dem Volksfest in Stuttgart. Zwei Männer wollen ihn stoppen. Es kommt zu einer Prügelei.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, einen Flambierbrenner aus einem Bierzelt auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart zu stehlen.

Laut Polizeibericht hatte der 46-Jährige am Samstag gegen 16.30 Uhr auf einer Empore in dem Festzelt gestanden und soll sich über eine Bar hinweg einen Flambierbrenner geschnappt haben. Als ein Festbesucher den Mann auf den Diebstahl angesprochen habe, soll der mutmaßliche Täter geflüchtet sein. Der Zeuge soll daraufhin mit einem weiteren Besucher versucht haben, den 46-Jährigen aufzuhalten, was zu einer Prügelei führte.

Zwei Sicherheitskräfte beendeten schließlich die Auseinandersetzung und übergaben den mutmaßlichen Dieb der Polizei. Die Beamten nahmen die Personalien auf und ließen den Mann wieder gehen.