Das Firmenlogo von Vodafone vor der Deutschlandzentrale in Düssedorf. Foto: dpa

Die Störungen von Internet und Telefon im Vodafone-Netz dauern auch nach zwölf Stunden noch immer an. Es sei laut Vodafone weiter unklar, wann mit einer Lösung gerechnet werden könne.

Düsseldorf - Im Vodafone-Netz dauern bei 250 000 Kunden die Störungen von Internet und Telefon an. Auch zwölf Stunden, nachdem die ersten Probleme beim zugehörigen Unternehmen Kabel Deutschland bekannt wurden, sei weiter unklar, wann mit einer Lösung gerechnet werden könne, teilte Vodafone am Freitagmorgen auf Twitter mit.

Von der Panne waren am Donnerstagabend zeitweise mehr als 1,8 Millionen Menschen betroffen. Schuld sei ein Problem im Rechnerverbund in Frankfurt am Main und Berlin. An dessen Behebung werde auch am Freitagmorgen noch „mit Hochdruck gearbeitet“. Betroffen war auch das internetbasierte Video-on-demand - keine Probleme gab es dagegen beim Fernsehen.