Rolf Budelmann hat den TSV Schmiden zu dem gemacht, was er heute ist: ein Vorzeigeverein und zudem der größte im Rems-Murr-Kreis. Foto: Patricia Sigerist

Rolf Budelmann geht Ende des Jahres nach fast drei Jahrzehnten als hauptamtlicher Geschäftsführer des TSV Schmiden in den Ruhestand. In seiner neuen Wahlheimat Flensburg-Handewitt will der 64-Jährige vor allem eines tun: Golf spielen.

Schmiden - Noch schwingt nicht viel Wehmut in seinen Worten mit. Vielleicht liegt das daran, dass der Abschied von Rolf Budelmann als Geschäftsführer des TSV Schmiden einer auf Raten ist. Offiziell scheidet der 64-Jährige zum Jahresende und nach fast 30-jähriger Tätigkeit aus. Danach allerdings, zumindest im ersten Quartal 2021, wird das gebürtige Nordlicht in reduzierter Form seinen drei Nachfolgern (siehe auch Text „Drei neue Geschäftsführer“) als Berater zur Verfügung stehen – online, am Telefon oder an so manchem Präsenztag in Schmiden.