Ob die Töne sitzen, ist völlig schnuppe: Ingo Liedtke, Patrick Bop und Lara Puschke (von links) beim virtuellen Chorkonzert im Sindelfinger Pavillon Foto: /IG Kultur

Patrick Bopp (Füenf) und IG Kultur Sindelfingen laden zum offenen Singen per Livestream ein: Als Teil eines Musikbildungstags findet der Mitsing-Event diesmal in einem deutlich größeren Rahmen statt.

Sindelfingen - Seit einem Jahr haben die Chöre sehr unter der Corona-Pandemie zu leiden. Proben ist nur noch virtuell möglich, Konzerte können gar nicht mehr stattfinden und das Gemeinschaftsgefühl findet nur noch aus der Ferne statt. Um die Lust am Singen trotzdem nicht zu verlieren, veranstaltete die IG Kultur Sindelfingen gemeinsam mit der Sängerjugend im Wilhelm-Hauff-Chorverband Stuttgart am vergangenen Samstag den WHCV-Musikbildungstag 2021 als Online-Event.