Feuerwehr Kassel: Löschfahrzeug „Hector“ bei seinem ersten Auftritt. Foto: Feuerwehr Kassel

Das Feuerwehrauto „Hector“ wird als neuestes Mitglied der Feuerwehr Kassel gefeiert: Feuerwehrleute haben den passenden Clip dazu ins Netz gestellt – und damit einen Hit gelandet.

Stuttgart - In Kassel ist ein Feuerwehrauto zu einem Internet-Hit geworden: In einem Video wurde das Fahrzeug namens „Hector“ von der Feuerwehr vor einigen Tagen vorgestellt – und sorgt seitdem für Furore im Netz.

Die Inbetriebnahme des Gefährts wurde von den Löschkräften richtig zelebriert: Bei lauter Musik und blinkender Lichtshow tauchte „Hector“ – der zunächst von Nebelschwaden verdeckt war – aus der Garage auf.

Auf „Facebook“ hat „Hector“ bis Montagmittag bereits mehr als 2,9 Millionen Klicks gesammelt. Machen Sie sich selbst ein Bild von der lustigen Zeremonie – hier gibt es das Video:

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: