Ein Flipflop wird der Katze im Video zum Verhängnis. Foto: Screenshot/Vine-Video, Korda

PetContent - Auch normalerweise ziemlich ruhige und entspannte Katzen haben ab und zu ihre "wilden fünf Minuten". Dann rasen sie wie von der Tarantel gestochen herum und überrennen alles, was ihnen in die Quere kommt. So auch die Katze in diesem Video - allerdings wird ihr dabei ein Flipflop zum Verhängnis.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart  - Katzenbesitzer kennen das: Wenn die Mieze ihre "wilden fünf Minuten" hat , sollte man besser aus dem Weg gehen. Denn dann saust die Katze wie von der Tarantel gestochen herum, nutzt Wände als Steilkurven und im Weg sitzende Menschen schon mal als Sprungbrett. Ist der kätzische "Anfall" vorrüber, liegt der zuvor noch rasende Tiger plötzlich wieder ganz friedlich auf dem Sofa und schnarcht gemütlich vor sich hin.

Etwas Ähnliches muss auch der Katze in diesem Vine-Video passiert sein. Während eines Anfalls von Raserei ist sie in einen FlipFlop geraten, den ihr Mensch hat herumliegen lassen. Doch statt einfach die Nase zurückzuziehen und sich so zu befreien schiebt das wilde Tier den Schuh durch die Wohnung - und sieht dabei einfach zu witzig aus. Das scheinen auch die Internetnutzer so zu sehen - denn der Clip ist schon mehr als 20 Millionen Mal abgespielt worden, Tendenz steigend.