Der Mann bleibt nach seinem Sturz an einer schwer zugänglichen Stelle liegen. Rettungskräfte und Bergwacht müssen den Mann bergen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 27-Jähriger ist in Villingendorf wandern, als er seine Mütze verliert. Als er sie am Steilhang bergen will, stürzt er 30 Meter in die Tiefe und verletzt sich lebensgefährlich.

Villingendorf - Ein Wanderer hat sich in Villingendorf (Kreis Rottweil) bei einem Sturz von einem Steilhang lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 27-Jährige mit Bekannten wandern, als er seine Baseball-Kappe verlor. Als er am Mittwoch versuchte, die Mütze am Hang zu bergen, verlor er den Halt und fiel über 30 Meter in die Tiefe. Er blieb in einer schwer zugänglichen Stelle liegen.

Rettungskräfte und Bergwacht waren mit einem Großaufgebot an der Bergung des jungen Mannes beteiligt.