Zu einer schrecklichen Bluttat ist es in Villingendorf gekommen. Foto: SDMG

Schreckliche Tat im Landkreis Rottweil: In einem Wohnhaus werden ein Mann, eine Frau und ein sechs Jahre alter Junge erschossen. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Täter, auch auf der A81 werden Autos kontrolliert.

Villingendorf - In einem Wohnhaus in Villingendorf (Kreis Rottweil) sind ein Mann, eine Frau und ein sechs Jahre alter Junge erschossen worden. Derzeit gehe man von einer Beziehungstat aus, sagte ein Sprecher der Polizei Tuttlingen am Freitag. Nach diesen Angaben war der mutmaßliche Täter am Morgen noch auf der Flucht. Zuerst hatte die „Neue Rottweiler Zeitung“ über die Tat berichtet.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz, nach dem Tatverdächtigen fahnden mehr als 50 Polizisten. Nach dem Bericht der „Neuen Rottweiler Zeitung“ ist die Polizei in Amok-Schutzausrüstung im Einsatz. Auch ein Hubschrauber wird zur Fahndung eingesetzt. Der Tatverdächtige sei zu Fuß oder mit einem Auto auf der Flucht, beides könne nicht ausgeschlossen werden, sagte die Polizei. Auch auf der Autobahn 81 (Stuttgart - Singen) seien daher Autos kontrolliert worden.

Der Mann und der Sechsjährige seien beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot gewesen, teilte die Polizei mit. Die Frau starb während der ärztlichen Behandlung an ihren Verletzungen. Die Tat ereignete sich am späten Donnerstagabend.

Die Lage in dem kleinen Ort mit rund 3500 Einwohnern sei in der Nacht sehr unübersichtlich gewesen, erklärte die Polizei. Die Beamten konnten zunächst nicht ausschließen, dass sich der Täter noch in der Nähe aufhielt. Daher durften Nachbarn ihre Häuser nicht verlassen oder nach Hause gehen.