Mehrere Softairwaffen (Symbolbild) Foto: dpa

Zunächst wurde eine Frau in Villingen-Schwenningen von einem Unbekannten betatscht, dann schoss er auf sie mit einer Softair-Pistole.

Villingen - Mit einer Softair-Pistole hat ein Unbekannter auf eine Frau in Villingen-Schwenningen geschossen und sie verletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, hatte der Mann die 19-Jährige in der Nacht zum Freitag zunächst auf der Straße belästigt und ihr an Brust und Po gefasst. Als die junge Frau weiterlief, gab er drei Schüsse aus der Softair-Waffe in ihre Richtung ab. Eine der Plastikkugeln drang nach Angaben der Beamten am Hinterkopf der Frau in die Kopfhaut ein. Außerdem wurde die 19-Jährige am Ohr verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. Die Fahndung nach dem Täter verlief laut Polizei bislang erfolglos.