100 Marihuana-Pflanzen wurden in Villingen-Schwenningen entdeckt. Foto: dpa

Eigentlich waren sie wegen eines Rohrbruchs gekommen – doch dann entdeckte die Polizei im Keller eines Kauhauses in Villingen-Schwenningen rund 100 Marihuana-Pflanzen in einer professionell eingerichteten Aufzuchtanlage.

Villingen-Schwenningen - Durch Zufall hat die Polizei in einem früheren Kaufhaus in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Marihuana-Plantage entdeckt. Die Beamten waren in dem leerstehenden Gebäude unterwegs, weil dort ein Wasserrohrbruch vermutet worden war. Im Keller entdeckten sie dann rund 100 Marihuana-Pflanzen in einer professionell eingerichteten Aufzuchtanlage, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Vorfall ereignete sich schon Mitte Dezember. Ihre Ermittlungen führten die Polizei zu zwei Männern, 35 und 29 Jahre alt, die die Plantage betrieben haben sollen. Dies hätten beide auch gestanden, hieß es. In dieser Woche seien ihre Wohnungen durchsucht worden, zudem sei gegen beide Haftbefehl erlassen worden.