Symbolbild Foto: dpa

Nach dem rätselhaften Tod eines jungen Mannes ist dessen 30-jähriger Bekannter festgenommen worden.

Villingen-Schwenningen - Nach dem Fund einer Leiche in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat die Polizei einen 30 Jahre alten Mann verhaftet. Er sei ein Bekannter des Toten und mit ihm unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 30-Jährige soll den jungen Mann in einer hilflosen Lage zurückgelassen haben. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Der 25-Jährige ist an Unterkühlung gestorben

Eine Passantin hatte den leblosen Körper des 25-Jährigen den Angaben zufolge am Sonntag in der Brigach entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Der Notarzt habe dem Mann nicht mehr helfen können. Die Obduktion habe gezeigt, dass der 25-Jährige an Unterkühlung starb, teilte die Polizei weiter mit. Die genauen Todesumstände seien aber noch Teil der Ermittlungen.

Zuvor soll der 30-jährige Verhaftete, der dem Polizeisprecher zufolge kein Geständnis abgelegt hat, einen 48 Jahre alten Mann in einem Parkhaus ausgeraubt und verprügelt haben.