Kevin Kuranyi Foto: dpa

Kevin Kuranyis Haus droht nach Angaben des Amtsgerichts keine Zwangsversteigerung mehr.

Stuttgart - Fußball-Star Kevin Kuranyi (29) hat eine Sorge weniger: Seinem Haus in Stuttgart droht nach Angaben des zuständigen Amtsgerichts keine Zwangsversteigerung mehr. „Das Verfahren wurde aufgehoben“, bestätigte ein Sprecher am Freitag. Es habe sich herausgestellt, dass ein Gläubiger zu Unrecht Ansprüche an den ehemaligen Nationalspieler erhoben hat.

Kont Kuranyi, der Vater des Fußballprofis, der in dem Haus im Stadtteil Degerloch wohnt, sagte der Nachrichtenagentur dpa: „Da hat jemand versucht, mit Unwahrheiten auf Kosten unserer Familie Schlagzeilen zu bekommen - was leider auch gelungen ist.“ Schadensersatzansprüche behalte sich die Familie ausdrücklich vor. Kevin Kuranyi spielte einst für den VfB Stuttgart und stürmt jetzt für den russischen Erstligisten Dynamo Moskau.