Die drei Männer kamen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Ein 19-Jähriger ist mittlerweile außer Lebensgefahr. (Symbolfoto) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 21-jähriger Audifahrer ist mit zwei weiteren Männern unterwegs, als er kurz vor dem Viereichenhautunnel offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Der Wagen kollidiert mit den Tunnelwänden. Die Insassen erleiden lebensgefährliche Verletzungen.

Im Viereichenhautunnel in Stuttgart-Süd ist es Montagnacht zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem drei junge Männer lebensgefährlich verletzt wurden. Nach Angaben der Polizei war ein 21-jähriger Audifahrer gegen 0.30 Uhr mit zwei Mitfahrern, einem 19-Jährigen sowie einem 22-Jährigen, auf der B14 in stadtauswärtiger Richtung unterwegs.

Wie Zeugen berichten, soll er nach dem Heslacher Tunnel rapide beschleunigt haben. Kurz vor dem Viereichenhautunnel verlor der 21-Jährige offenbar die Kontrolle über den Wagen. Zunächst überfuhr er die dortige Verkehrsinsel, anschließend kollidierte er auf beiden Seiten mit den Tunnelwänden. Das Fahrzeug landete auf dem Dach und rutschte noch über 100 Meter weiter.

Die Feuerwehr befreite die jungen Männer aus dem Auto, Rettungskräfte brachten die drei Verletzten in Krankenhäuser. Der 19 Jahre alte Mitfahrer schwebt mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Der 21-Jährige soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, das ergab ein erstes Gutachten. Die Ermittlungen laufen.