Der Tag soll perfekt sein. Das lassen sich Paare oft auch einiges kosten. Foto: imago/photothek

Wer ja sagt, muss meist auch zu einigen Tausend Euro Kosten ja sagen – schließlich sind die Erwartungen an eine Traumhochzeit riesig. Vier Stuttgarter Paare haben uns ihre Kostenkalkulationen offengelegt und erzählt, wie sie ihre Hochzeit überhaupt finanzieren.

2022 scheint das Jahr der großen Hochzeiten zu sein. Jedes fünfte Paar lädt laut einer Studie des Unternehmens Kartenmacherei 76 bis 100 Gäste zur Hochzeitsfeier ein. Location, Catering, DJs, Deko, Fotograf:innen, Band und erst das Kleid - das kostet ordentlich! Vier Paare aus Stuttgart haben uns erzählt, wie viel sie für ihre Hochzeit ausgeben und wie sie den Tag überhaupt finanzieren.

Hannah (26) und Martin (27) aus Stuttgart

Plant ihr gerade eine Hochzeit oder habt ihr kürzlich geheiratet? Wir heiraten am 29. September 2022 standesamtlich und am 7. Oktober 2023 kirchlich