In diesem Garten in Bretten waren die Leichen des Ehepaars vergaben Foto: dpa

Anfang August 2014 hatte die Polizei die Leichen eines Stuttgarter Ehepaars in Bretten gefunden. Die 65-jährige Frau und ihr 71-jähriger Mann waren dort vergraben worden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart geht davon aus, dass der inzwischen tote Sohn die Eheleute umgebracht hat.

Stuttgart - Anfang August 2014 hatte die Polizei die Leichen eines Stuttgarter Ehepaars in dessen Garten in Bretten gefunden. Die 65-jährige Frau und ihr 71-jähriger Mann waren dort vergraben worden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat jetzt die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. Die Behörde geht davon aus, dass der Sohn die Eheleute umgebracht hat. Doch der 34-jährige Frank S. ist ebenfalls tot.

Das Skelett des Frank S. war Mitte Juli 2014 in einem Nationalpark in Thailand entdeckt worden. Es heißt, der 34-Jährige habe Aids gehabt. „Wir gehen davon aus, dass der Sohn die Eltern bereits im November 2013 getötet hat“, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Wie und vor allem warum habe nicht mehr geklärt werden können. Der Sohn habe Nachbarn gegenüber behauptet, er habe die Mutter zu sich genommen und den Vater in eine Klinik gebracht. Dann richtete der 34-Jährige einen Postnachsendeauftrag ein. Im Februar 2014 sei Frank S. dann nach Thailand gereist, wo ein Beerensammler seine sterblichen Überreste fünf Monate später in einem Zelt fand. Wie der 34-Jährige starb, bleibt ebenfalls ungeklärt.