Ein Bild vom Volksfest 2019 – da herrschte dichtes Gedränge auf dem Wasen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Obwohl unklar ist, ob das Volksfest überhaupt stattfindet, laufen bei manchen Wirten die Buchungen – und das überraschend gut. Besonders für die Wochenenden gibt es eine große Nachfrage. Jetzt steht fest, bis wann eine Entscheidung fallen muss.

Stuttgart - Karussells, Buden, Fassanstich, Musik, auf Bierbänken feiernde Menschen, die sich in den Armen liegen und mit Maßkrügen zuprosten – es klingt wie eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten. Eigentlich soll es am 24. September losgehen mit dem Rummel auf dem Cannstatter Wasen. Doch schwer vorstellbar scheint derzeit, dass die Coronakrise nach dem Frühlingsfest nicht auch das Cannstatter Volksfest zum zweiten Mal hintereinander hinwegfegen wird.