Foto: Beytekin

Trotz der aktuellen Terrorwarnungen ist der Stuttgarter Markt am Eröffnungsabend gut besucht.

Stuttgart - In der Stuttgarter Innenstadt hat am Mittwochabend Baden-Württembergs größter Weihnachtsmarkt begonnen. Oberbürgermeister Schuster eröffnete den Markt um 18 Uhr offiziell im Innenhof des Alten Schlosses. Bis zum 23. Dezember werden wie im Vorjahr knapp vier Millionen Besucher erwartet.

Über 270 Händler bieten ihre Waren in diesem Jahr auf der rund 4000 Quadratmeter großen Fläche an. Der Markt ist montags bis samstags von 10 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 21  Uhr.

Wegen der aktuellen Terrorwarnungen ist in diesem Jahr verstärkt die Polizei auf den Weihnachtsmärkten auch in Baden-Württemberg präsent. Bundesinnenminister de Maizière hatte in der vergangenen Woche von einer neuen terroristischen Bedrohungslage gesprochen. Experten schlossen nicht aus, dass auch Weihnachtsmärkte potenzielle Anschlagsziele sein könnten.