Da läuft dem Schwaben das Wasser im Mund zusammen: Ein Korb voller Brezeln. Foto: imago images / Horst Rudel/Horst Rudel

Die Brezel weckt Leidenschaft: Fast jeder Stuttgarter kann auf Anhieb sagen, wo es die beste Brezel gibt und warum. Doch wer hat recht? Antworten im Video von den Straßen der Brezelstadt Stuttgart.

Stuttgart - Was wären die Stuttgarter ohne ihre geliebte Butterbrezel? Wahrscheinlich ziemlich arm dran. Doch zum Glück gibt es ja überall Bäckereien, Verkaufsstände und Bahnhofskioske, an denen sich der Kunde das Laugengebäck schmecken lassen kann.

Nun stellt sich allerdings die Frage, wo die beste Brezel gebacken wird. Stuggi.tv hat sich im Kessel auf die Suche nach der Nummer eins der geschlungenen Backwaren gemacht und äußert unterschiedliche Ratschläge der Stuttgarter bekommen. Wie es scheint, hat da jeder seine eigene Lieblingsbäckerei.

Auch die Frage, was die „perfekte Brezel“ ausmacht, wird unterschiedlich gesehen. Viel Salz oder nicht zu viel? Mit Butter? Außen knusprig, innen fluffig? Und welche Farbe hat die beste Brezel? Im Video gibt es Antworten auf all diese Fragen und ein paar Tipps, wo es sich mal lohnt, das Gebäck zu probieren.