Foto: Screenshot

Die Polizei erwartet nach der tödlichen "Erlkönig“ -Testfahrt die Ergebnisse eines Gutachtens.

Rottweil - Die Polizei Rottweil erwartet nach der tödlichen Testfahrt mit einem „Erlkönig“ die Ergebnisse eines Sachverständigen-Gutachtens.

Dieses werde an diesem Montag oder in den nächsten Tagen eintreffen.

Der Experte habe die beschädigten Fahrzeuge und den Unfallort bereits in der Unfallnacht in Augenschein genommen und auch später noch einmal die demolierten Autos untersucht, erläuterte ein Sprecher der Rottweiler Polizei.

Das Gutachten werden zusammen mit der Unfallakte mit den Resultaten der Zeugenvernehmungen der Staatsanwaltschaft übergeben.

Die Anklagebehörde entscheide auf dieser Grundlage, ob gegen den Testfahrer ein dringender Verdacht der fahrlässigen Tötung besteht.

Der Testfahrer hatte in der Nacht zum Samstag mit seinem Mercedes- Prototyp auf der Autobahn 81 bei Rottweil einen 26-Jährigen getötet, der nach einem Unfall auf der linken Fahrspur gerade sein beschädigtes Auto verlassen hatte. Dabei wurde der 52-Jährige selbst schwer verletzt.