Ein aufwendiger Videoclip soll von jetzt an für die Remstal-Gartenschau 2019 werben. Foto: Screenshot Youtube / Remstal Gartenschau 2019

Das Werbevideo der Gartenschau 2019 ist online. Im Internet erntet der Fünf-Minuten-Clip viel Lob – aber durchaus auch Kritik.

Rems-Murr-Kreis - Am Montag, Punkt neun Uhr, war es so weit: Das offizielle Video der Remstal-Gartenschau 2019 ging online. Im Dezember war der Fünf-Minuten-Clip bereits einem ausgewählten Publikum gezeigt worden, nun ist er auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Auch bei Weggezogenen löst der Film Gefühle aus:

Allerdings gibt es auch kritische Töne:

Leise Kritik kommt von einem Nutzer aus Remshalden. Er schreibt: “Richtig gut gemacht - Daumen hoch! Nur Remshalden ist nicht gut weggekommen (meine persönliche Meinung). Wir haben mehr als nur den Weltgarten. Da hätte sich ein Drohnenflug vom Steinfelsen über Buoch nach Geradstetten im Zeitraffer angeboten. Gerade hier an der engen Stelle sieht das Remstal doch super aus.“