Holger Badstuber (links) bildete zusammen mit Santiago Ascacibar eine Doppelsechs im defensiven Mittelfeld. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart konnte im Sonntagsspiel gegen den FC Augsburg den ersten Auswärtssieg in der aktuellen Bundesligasaison verbuchen. Wir haben den Spielrückblick im Video.

Stuttgart - Der erste Auswärts-Dreier für den VfB Stuttgart in der laufenden Bundesligasaison lässt die Fans der Jungs aus Cannstatt jubeln. Am Sonntag hatte der VfB mit einem 1:0 gegen den FC Augsburg ein verdientes Erfolgserlebnis und konnte sich so ein Punktepolster auf die Absteigsplätze sichern. Wir haben den Videorückblick des Sonntagsspiels für Sie.

Die VfB-Anhänger haben ihren Club nach der zuletzt eher unbeständigen Leistung auf dem Rasen beinahe nicht wiedererkannt, wie einige Reaktionen auf der Kurznachrichtenplattform Twitter zeigen. Mit 27 Punkten konnten die Roten die Konkurrenz aus Wolfsburg hinter sich lassen und kletterten auf den 13. Rang.

Das Konzept von Tayfun Korkut scheint aufzugehen, mit sieben Punkten aus drei Spielen befindet sich der VfB auf einem guten Weg ins Tabellenmittelfeld. Das nächste Heimspiel der Stuttgarter findet am 24. Februar ab 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz-Arena, statt. Der Gegner am 24. Spieltag ist die Eintracht aus Frankfurt.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle