Video von der Pressekonferenz VfB-Stuttgart-Coach Zorniger steht Rede und Antwort

Von kap 

Der neue VfB-Coach Alexander Zorniger hat sich am Montag bei seiner ersten Pressekonferenz zur sportlichen Situation, seinen Ambitionen und zur Torhüterfrage geäußert. Die Kollegen von Stuggi.TV präsentieren die Highlights der PK im Video.

Stuttgart - Die bundesligafreie Zeit ist in vollem Gange, doch beim VfB Stuttgart wird es beileibe nicht langweilig. Nachdem die Schwaben am Ende der vergangenen Saison dem Abstieg gerade noch so entronnen waren, kündigte Sportvorstand Robin Dutt kurze Zeit später in einer eigens dafür einberufenen Pressekonferenz die Neuausrichtung des Vereins an.

Das sind die Zu- und Abgänge im Zorniger-Team

Mittlerweile wurde auch schon einiges von den geplanten Änderungen umgesetzt. Im VfB-Tor beispielsweise herrschte in den vergangenen Wochen schon jede Menge Bewegung. Sven Ulreich wechselt zu den Bayern, Thorsten Kirschbaum nach Nürnberg. Dafür hat sich der VfB Stuttgart die Dienste von Przemyslaw Tyton (vom PSV Eindhoven) und Mitch Langerak (vom BVB) gesichert.

Vor dem Trainingsauftakt und der Trikotvorstellung am Montagabend hat sich nun auch der neue Cheftrainer Alexander Zorniger in seiner ersten Pressekonferenz zu der sportlichen Situation, den Erwartungen an ihn und zu den beiden verpflichteten Keepern geäußert.

Die Kollegen von Stuggi.TV waren mit der Kamera vor Ort und zeigen im Video die Highlights der Pressekonferenz mit Alexander Zorniger.

Lesen Sie jetzt