Spritzen gegen das Coronavirus: Einem Klinikarzt wäre es lieber, wenn sich nicht jeder impfen lassen müsste. Foto: Avanti/Avanti/Ralf Poller

Ein Arzt, der wohl am Klinikum Ludwigsburg arbeitet, verbreitet ein impfkritisches Video in sozialen Netzwerken. Sein Arbeitgeber sucht nach dem richtigen Umgang mit der Angelegenheit.

Ludwigsburg - Was sollen sie auch zu dem Impfkritiker mit Doktortitel aus den eigenen Reihen sagen, die Vertreter der Regionalen Kliniken Holding? Pressechef Alexander Tsongas spricht von einem „jungen Mann“, dessen „persönliche Meinung kein gutes Signal“ sei. Das Arbeitsverhältnis mit diesem bestätigt er nicht, verneint es aber auch nicht. „Es ist, wie es ist“, fügt der Ärztliche Direktor für Katastrophenschutz, Stefan Weiß, leicht lakonisch hinzu. „Auch wir sind ein Querschnitt der Gesellschaft.“