Die Spieler des VfB Stuttgart feiern zusammen mit den Fans nach dem Spiel gegen Werder Bremen. Foto: dpa

In einem Online-Video bedanken sich der VfB Stuttgart und die Spieler des Teams bei den Fans für die Unterstützung während der Saison. Vor allem Christian Gentner und Mario Gomez schwelgen in emotionalen Momenten.

Stuttgart - Ein Lob für Liebe, Lieder und Leidenschaft: Der VfB Stuttgart bedankt sich mit einem emotionalen Online-Video bei seinen Fans. In dem knapp sechs Minuten langen Clip kommen Spieler wie Holger Badstuber, Chadrac Akolo und Takuma Asano zu Wort. Christian Gentner freut sich über die vielen Genesungswünsche während seiner Verletzungspause und Mario Gomez sagt zu seinem ersten Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin nach seiner Rückkehr: „Dieser Empfang war Gänsehaut pur für mich.“

Die Spieler blicken zurück auf die bald endende Bundesliga-Saison und zollen den Anhängern des Clubs Respekt, die das Team mit Choreografien, Fangesängen und Torjubel unterstützt haben. Die knappen Interviews werden immer wieder unterbrochen mit Spielszenen, die einige der wichtigsten Tore des VfB zu zeigen.

Der Verein hat das Video am Freitagabend bei Twitter und Facebook veröffentlicht. Hier gibt es das Video in ganzer Länge zu sehen: