Nicht jeder hat ein Talent für das Verpacken von Geschenken. Foto: Shutterstock/RonTech3000

Auf Twitter macht gerade ein Clip die Runde, der vielen Menschen die Augen zu öffnen scheint. Dabei geht es nur darum, wie man am besten ein rechteckiges Geschenk mit möglichst wenig Papier verpackt.

Stuttgart - Manchmal kann eine Lösung so einfach sein, dass es einem wie Schuppen von den Augen fällt. Man erkennt dann, dass man eine Sache sein bisheriges Leben lang entweder völlig falsch oder unnötig kompliziert gemacht hat. Genau so fühlten sich wohl tausende Twitter-Nutzer, nachdem sie in dem sozialen Netzwerk ein Video gesehen hatten, das gerade einmal sieben Sekunden dauert.

Lesen Sie hier: Runde und ovale Geschenke richtig einpacken

Dort ist zu sehen, wie eine Person ein rechteckiges Geschenk mit der Form eines Buchs einpackt. Da das Geschenkpapier jeweils nicht ausreicht, wenn man das Paket hochkant oder waagerecht einpacken möchte, nimmt es die Person einfach diagonal – schon scheint die Verpackung genau die richtige Größe zu haben.

Wie die Reaktionen auf Twitter zeigen, fühlen sich viele User offenbar erwischt oder haben diesen einfachen Kniff noch nie ausprobiert. Inzwischen wurde der Beitrag über 15 Millionen Mal gesehen, über 25.000 Mal retweetet und über 105.000 Mal geliked.

Zudem hat er einige unterhaltsame Kommentare hervorgerufen. Ein langjähriger Buchverkäufer fühlte sich verlegen und beschämt, jemand anderes war sehr dankbar. Wieder andere fragten sich schlicht und einfach, warum sie auf diese einfache Idee noch nie gekommen sind.

Die Weihnachtszeit kann also kommen – denn das Einpacken der Geschenke dürfte spätestens nach diesem Video kein Kopfzerbrechen mehr verursachen.