Im US-Bundesstaat New Jersey hatte ein Eichhörnchen viel Spaß auf einer Rutsche (Symbolbild). Foto: imago/imagebroker/imageBROKER/Marc Rasmus

Ein Eichhörnchen versucht immer wieder eine Kinderrutsche zu erklimmen – ohne Erfolg. Doch das Toben auf der Rutsche macht dem Tier sichtlich Spaß – die süßen Szenen hat eine Kamera aufgezeichnet.

Union - Eigentlich kennen Eichhörnchen keine Grenzen. Sie klettern flink auf hohe Bäume oder springen grazil von Dach zu Dach. Doch ausgerechnet eine Kinderrutsche hat in einer Stadt im US-Bundesstaat New Jersey ein Eichhörnchen vor unüberwindbare Probleme gestellt.

Auf einem Video ist zu sehen, wie der kleine Waldbewohner immer wieder versucht, die Rutsche von unten nach oben zu erklimmen – ohne Erfolg. Immer wieder rutscht das Tier ab und muss von Neuem beginnen. Doch das Toben auf der glatten und steilen Oberfläche scheint dem Kleinen großen Spaß zu machen. Nach etwa 20 Sekunden hat das Eichhörnchen jedoch genug und verschwindet aus dem Bild.