Victoria von Schweden Estelle und Oscar entzücken bei der Geburtstagsfeier der Prinzessin

Von ala 

Jedes Jahr am 14. Juli, wenn die schwedische Kronprinzessin Geburtstag hat, feiert das ganze Land den „Victoriatag“. Bei den Feierlichkeiten auf der Ostseeinsel Öland begeistert vor allem der königliche Nachwuchs.

Öland - Das Geburtstagskind Kronprinzessin Victoria von Schweden strahlt mit der Sonne um die Wette. Kein Wunder, denn heute ist schließlich „Victoriatag“ und die Prinzessin feiert ihren 41. Geburtstag.

Traditionell ist nicht nur die Familie bei den Feierlichkeiten auf der Ostseeinsel Öland dabei, sondern auch das Volk dazu eingeladen mit der Prinzessin zu feiern.

Die stehen schon mit Geschenken, Blumen und Glückwünschen parat, als die ganze Familie gegen Mittag das Schloss Solliden verlässt. Gemeinsam mit ihrem Mann Daniel und den beiden Sprösslingen Estelle und Oscar posieren sie für die Fotografen. Auch Victorias Eltern, König Carl Gustav und Königin Silvia, und ihre Geschwister Carl Philip und Madeleine waren am Ehrentag dabei.

Estelle und Oscar entzücken bei der Geburtstagsfeier

Besonders viel Aufmerksamkeit bekam aber nicht nur das Geburtstagskind selbst, sondern auch der königliche Nachwuchs. Während Estelle schon ganz Profi in die Kameras lacht, hat Oscar wohl das Fußball-Fieber gepackt und er zeigt den Gästen auf der Insel, was er schon am Ball kann.

Am Abend wird der Geburtstag mit einem großen Konzert gefeiert. Mit dabei sind allerlei schwedische Künstler.

Lesen Sie jetzt