Trainer Tayfun Korkut hat sich für folgende Startelf entschieden. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart tritt im ersten Spiel unter Tayfun Korkut in Wolfsburg. Mit dieser Startelf geht der VfB ins Rennen um die drei Punkte.

Wolfsburg - Viel wolle er nicht ändern, kündigte Trainer Tayfun Korkut am Freitag bei der Pressekonferenz an – und ließ gleich vier Spieler in Stuttgart zurück. Takuma Asano, Jacon Bruun Larsen, Jens Grahl und Holger Badstuber absolvierten am Samstagmorgen eine Trainingseinheit an der Mercedesstraße.

Korkut hat sich gegen Wolfsburg dafür entschieden, Erik Thommy zum ersten Mal überhaupt in die Startelf zu stellen. Dazu verzichtet er auf Chadrac Akolo und bringt Dennis Aogo und Emiliano Insua. Andreas Beck kehrt ebenfalls zurück im 4-2-3-1-System.

Die komplette Startelf sehen Sie in der Bildergalerie.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle