Thomas Reis und der VfL Bochum empfangen Arminia Bielefeld. Foto: dpa/Bernd Thissen

An diesem Freitag empfängt der VfL Bochum das Team von Arminia Bielefeld. Das sagt Trainer Thomas Reis vor der – auch für den VfB Stuttgart – wichtigen Partie.

Der VfL Bochum muss im Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga gegen Arminia Bielefeld auf Mittelfeldspieler Patrick Osterhage verzichten. Der 22-Jährige habe Probleme mit einer Erkältung, sagte Bochums Trainer Thomas Reis am Donnerstag. Corona-Tests seien negativ ausgefallen. Der Coach muss zudem weiter auf Kostas Stafylidis verzichten, der rot-gesperrt ist.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Droht die große Wettbewerbsverzerrung?

Während der VfL bereits am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt feierte, kämpft der Tabellenvorletzte aus Bielefeld um ein weiteres Jahr Erstklassigkeit und will in Bochum unbedingt gewinnen. „Das wird ein brutal schweres Spiel, weil für die Arminia geht es um sehr, sehr viel“, sagte Reis.

Sorgen um nachlassende Bochumer muss sich die Bielefelder Konkurrenz im Abstiegskampf laut Reis aber nicht machen. „Wir wollen uns mit einem guten Heimspiel in einer Saison, die wirklich tadellos ist, vom eigenen Publikum verabschieden“, sagte der 48-Jährige.