Das VfB-Maskottchen Fritzle sorgte beim weiß-roten Wasen für glückliche Fans. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur-Stuttgart

Am Sonntag ist Spannung pur angesagt, wenn der VfB zum Keller-Kracher nach Berlin reist. Fans der Schwaben konnten am Freitag auf dem Frühlingsfest beim weiß-roten Wasen nochmal kräftig durchschnaufen und VfB-Maskottchen Fritzle treffen. Wir haben die Bilder.

Bevor für den VfB Stuttgart das richtungsweisende Spiel am Sonntag bei Hertha BSC stattfindet (17.30 Uhr/Liveticker), konnten Fans der Schwaben am Freitag beim Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen noch einmal kräftig durchschnaufen – beim VfB-Wasentag.

Die Spannung vor dem Keller-Kracher bei der Alten Dame erreicht so langsam schwindelerregende Höhen. Da kam vielen Fans der weiß-rote Wasen am Freitag gerade recht. Bei bestem Frühlingswetter konnten VfB-Mitglieder und -Dauerkarteninhaber teils satte Rabatte sowie Spezialpreise einheimsen. Auch Mitglieder des VfB-Jugend-, Mini- und Fritzle-Clubs profitierten von den Angeboten.

Apropos Fritzle: Während die Profis sich auf das Spiel bei der Hertha vorbereiteten, tauchte Fritzle am Nachmittag auf dem Wasen auf, schrieb fleißig Autogramme und stand auch für Selfies bereit. Dabei kam es zu einem Treffen der Maskottchen, als Fritzle dem Wasen Hasi über den Weg lief.

Wir haben die Bilder vom VfB-Wasentag – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke.