Der VfB Stuttgart hat am Mittwochnachmittag sein letztes öffentliches Training vor dem Rückrundenstart am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach absolviert. Wir haben die Bilder. Foto: Pressefoto Baumann

Der Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach steht vor der Tür. Und damit dieser gelingt, haben die Profis vom VfB Stuttgart auch am Mittwoch fleißig trainiert.

Stuttgart - Zwischen Neujahrsempfang am Montag und der Partie am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach bat VfB-Coach Huub Stevens sein Team am Mittwochnachmittag zum letzten öffentlichen Training vor dem Rückrundenauftakt.

Die Schwaben zeigen sich nach einem erfolgreichen Trainingslager im portugiesischen Trainingslager optimistisch. Und damit dieser Optimismus begründet sein kann, wurde am Mittwoch fleißig trainiert.

Dabei konnte Stevens fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf die Verletzten Daniel Didavi, Antonio Rüdiger und Carlos Gruezo waren alle Mann dabei.

Nun müssen am Samstag nur noch drei Punkte gegen die Gladbacher her. Eine einfache Sache wird das mit Sicherheit nicht, denn die Borussia steht mit 27 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, der VfB rangiert mit genau zehn Punkten weniger auf Rang 15.

Außerdem kann Gladbach wieder auf Spielmacher Raffael und Abwehrchef Stranzl zurückgreifen, die sich pünktlich zum Rückrundenstart fit gemeldet haben. Nur Traore, der beim Afrika-Cup im Einsatz ist und der an der Achillessehne verletzte Hahn fehlen zum Start. Beim VfB ruhen die Hoffnungen auf Vedad Ibisevic, der in den Testspielen überzeugen konnte.