Timo Baumgartl vom VfB ist für zwei Länderspiele nominiert worden. Foto: Pressefoto Baumann

VfB-Abwehrspieler Timo Baumgartl ist für die kommenden U-21-Länderspiele gegen Mexiko und Irland nominiert worden.

Stuttgart - Auch nach der Sommerpause ist Timo Baumgartl erneut Teil der DFB U 21, die im September zwei Länderspiele bestreiten wird. Für die Länderspiele gegen Mexiko in Fürth (07. September) und für das Spitzenspiel in der EM-Quali in Irland (11.September) hat ihn Trainer Stefan Kuntz in den Kader berufen.

„Wir haben schwere Aufgaben vor der Brust. Mit Mexiko haben wir uns einen starken Testspielgegner ausgesucht. Das Spiel möchte ich nutzen, um die neuen Spieler kennenzulernen. Danach folgen unsere drei wichtigsten Spiele in der EM-Qualifikation. In Irland müssen wir auf den Punkt fit sein“, wird Kuntz auf der Homepage des Verbandes zitiert. Wird Baumgartl eingesetzt, so wären es seine Länderspiele neun und zehn. Ein Tor ist ihm in bisher acht Einsätzen gelungen.