Die Profis des VfB Stuttgart trainierten am Dienstagnachmittag für das bevorstehende Ligaspiel gegen Werder Bremen. Wir haben die Bilder. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat sich am Dienstagnachmittag auf das Heimspiel am Sonntag gegen Werder Bremen vorbereitet. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Fans, um den Profis beim Training zuzuschauen. Und auch der Langzeitverletzte Daniel Didavi war mit am Ball.

Stuttgart - Die Situation wird immer brenzliger. Nach der 1:3-Niederlage in Wolfsburg trennen den VfB Stuttgart nun schon fünf Punkte vom 15. Tabellenplatz, lediglich der Relegationsplatz ist mit zwei Punkten Abstand noch in greifbarer Nähe.

Die wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten wie Freiburg, Hamburg oder Paderborn kommen für den VfB Stuttgart allerdings noch. Doch zuerst geht es am Sonntagnachmittag gegen den SV Werder Bremen. Und damit die Schwaben nach dem 3:1 gegen Frankfurt ihren zweiten Heimsieg in Folge feiern können, trainierte das Team von Huub Stevens am Dienstagnachmittag fleißig - mit von der Partie war übrigens auch der Langzeitverletzte Daniel Didavi. Dabei ist es noch vollkommen offen, ob der 25-Jährige in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommt und den VfB im Abstiegskampf unterstützen kann.

Das frühlingshafte Wetter lockte dann auch mehr als 200 Fans an den Trainingsplatz.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bildergalerie Impressionen vom VfB-Training - klicken Sie sich durch!