VfB-Test beim SSV Reutlingen Tayfun Korkut muss auf fünf Spieler verzichten

Von mrz 

Tayfun Korkut gastiert mit dem VfB Stuttgart beim SSV Reutlingen. Foto: dpa
Tayfun Korkut gastiert mit dem VfB Stuttgart beim SSV Reutlingen. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart bestreitet am Freitag sein erstes Testspiel der neuen Saison. Beim SSV Reutlingen fehlen Trainer Tayfun Korkut fünf Akteure.

Reutlingen - Der VfB Stuttgart startet nach knapp zwei Wochen Training an diesem Freitag nun so richtig in die Vorbereitung. Im Stadion an der Kreuzeiche steht beim SSV Reutlingen um 19 Uhr das erste Testspiel an (hier geht es zum Liveticker).

Bei der Partie gegen den Oberligisten muss der VfB-Trainer Tayfun Korkut auf fünf Spieler verzichten. Neben Mario Gomez (hat noch WM-Urlaub) und Benjamin Pavard (steht mit Frankreich im WM-Finale) fehlen auch Andreas Beck, Holger Badstuber und Neuzugang Nicolas Gonzalez. Alle haben noch etwas Trainingsrückstand und sollen diesen in Stuttgart aufholen. Ebenfalls fehlt in Reutlingen Ersatztorhüter Alexander Meyer. Er hatte sich in dieser Woche einen Kreuzbandriss zugezogen.

Lesen Sie jetzt