Ron-Robert Zieler nimmt seinen Einstand beim VfB mit Humor. Foto: Pressefoto Baumann

Der neue VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler spricht im Videointerview über die Vorfreude auf die Bundesliga und ein Tor, das er für immer in Erinnerung behalten wird.

Stuttgart/Grassau - Mit Ron-Robert Zieler hat der VfB nicht nur einen erfahrenen Torhüter unter Vertrag genommen, sondern auch einen klaren Konkurrenten für die bislang etablierte Nummer eins Mitch Langerak. Der Konkurrenzkampf ist eröffnet. Dass Zieler nicht gekommen ist, um auf der Bank zu sitzen, macht er von Anfang an klar: „Ich habe natürlich den Anspruch, mich hier durchzusetzen“, lautet die unmissverständliche Ansage an den Australier.

Hier geht es zum Liveblog aus Grassau

Die Entscheidung zur Rückkehr in die Bundesliga nach nur einem Jahr in Englands höchster Spielklasse reifte bei Zieler bereits in der vergangenen Winterpause. Schnell kristallisierte sich für Zieler der VfB als favorisierte Option heraus. Trotz anderer, lukrativer Angebote wollte er „ausschließlich zum VfB, da die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr positiv verliefen.“

Was Zieler mit dem VfB vorhat und wie er seinen unglücklichen Einstand im Testspiel gegen Dresden sieht, erfahren Sie im Video.

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle