Timo Werner ist ein begehrter Spieler. Beim VfB Stuttgart und bei anderen Vereinen. Foto: dpa

Timo Werner gehört beim VfB Stuttgart zu den wertvollsten Spielern im Kader. Jetzt macht ein angebliches Interesse eines italienischen Erstligisten die Runde. Deutsche Profis sind dort keine Seltenheit.

Stuttgart - Timo Werner trägt den VfB Stuttgart im Herzen. Dennoch ist fraglich, ob er bei einem Abstieg in die 2. Bundesliga weiter den roten Brustring tragen würde. Zumal jetzt ein angebliches Interesse von Lazio Rom aus Italien die Runde macht.

Wie die Zeitung "Corriere dello Sport" berichtet soll das Team von Miroslav Klose an dem 19-jährigen Stuttgarter interessiert sein. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro.

In der Vergangenheit hatte es bereits der ehemalige VfB-Spieler Thomas Hitzlsperger bei Lazio Rom versucht, war aber im Gegensatz zu Miroslav Klose nicht glücklich geworden.

VfB-Trainer Huub Stevens sagte zu den Gerüchten am Donnerstag: "Das überrascht mich."