Model Gina-Lisa Lohfink hat sich nun offenbar einen Fußballer geangelt: Der Mann, den sie sich zuletzt von der Tribüne der Mercedes Benz-Arena ansah, ist ... Foto: dpa

Gina-Lisa Lohfink schaut VfB-Mann Boka zu. Der konzentriert sich (noch) aufs Sportliche.

Stuttgart - Beim Heimspiel des VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag gegen Werder Bremen jubelte Arthur Boka über den Treffer zum 6:0-Endstand - und auf der Tribüne freute sich eine Frau ganz besonders mit dem VfB-Kicker: Gina-Lisa Lohfink, die 2008 durch die Teilnahme an der Heidi Klums Fernsehsendung "Germany's next Topmodel" auf Pro7 in Deutschland bekannt wurde, war unter den rund 40.000 Zuschauern in der Mercedes Benz-Arena.

Nun zeigt sich offenbar immer deutlicher, dass sich Arthur Boka, der 27-jährige Abwehrspieler von der Elfenbeinküste, der seit August 2006 bei den Roten unter Vetrag ist, und die 24-jährige Blondine Lohfink, die schon für den "Playboy" fotografiert wurde, sehr mögen. "Wir haben viel Spaß miteinander. Arthur ist sehr liebevoll, herzlich, respektvoll und weiß, wie man Frauen zu behandeln hat", sagte Lohfink zur "Bild"-Zeitung.

"Der Rest ist Privatsache"

Und die Reaktion von Boka? Über seinen Berater Heiko Hofstätter lässt der unverheiratete Ivorer - ein wenig geheimnisvoll - ausrichten: "Ich möchte das derzeit weder bestätigen noch verneinen und mich voll auf die sportliche Situation konzentrieren. Das gehört sich so, schließlich ist unser Tabellenstand weiterhin nicht gut, obwohl es ja schon ein wenig aufwärts geht."

Vor fünf Monaten haben sich das Model, das aufgrund etwa ihrer Beziehungen zu Marc Terenzi und Kuranyi-Bruder Romulo sowie der Veröffentlichung einer eigenen Single immer wieder in den Schlagzeilen ist, und der Fußballer über einen gemeinsamen Freund kennengelernt - "der Rest ist Privatsache", so Boka.

"Extra für mich getroffen"

Gina-Lisa Lohfink, die im hessischen Seligenstadt geboren wurde und zuletzt regelmäßig in Stuttgart gesehen wurde, gab indes aber auch an, das sich die beiden "immer wieder treffen" würden. Das kann manch einem VfB-Fan durchaus gefallen - für Verwunderung sorgt es aber auch: Schließlich war Gina-Lisa "Zack, die Bohne!" Lohfink noch im Mai dieses Jahres mit Romulo Kuranyi glücklich liiert ("Ja, es ist Liebe") und auf dem roten Teppich der Musikveranstaltung "The Dome" sowie anschließend angeblich mit Rapper Kay One zusammen.

Und nun ist Arthur Boka offenbar der Glückliche. Gina-Lisa Lohfink nach dem Spiel des VfB gegen Werder zur "Bild": „Arthur hat mir versprochen, dass er für mich ein Tor macht. Er hat gekämpft wie ein Stier und extra für mich getroffen. Die schönste Liebeserklärung, die ich je bekommen habe.“