Foto:  

Gleich vier Spieler des VfB Stuttgart können sich gegen Darmstadt keine weitere Verwarnung mehr leisten. Sonst droht eine Sperre.

Stuttgart - Gleich vier Spieler gehen mit vier Gelben Karten in das Spiel bei Darmstadt 98 an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky): Emiliano Insua, Toni Sunjic, Filip Kostic und Lukas Rupp. Bei einer weiteren Verwarnung sind sie für das Heimspiel gegen Bayern München am 9. April gesperrt.

Rekord-Torjäger gegen Darmstadt

In 60 Bundesligaspielen für den VfB (1978–80) hat Georg Volkert 26 Tore erzielt. Der Franke, inzwischen 70 Jahre alt, ist auch der Rekord-Torjäger der Roten gegen den heutigen Gegner Darmstadt 98: vier Spiele, vier Treffer. „Es hat damals vieles gepasst“, sagt der ehemalige Linksaußen, „wir hatten eine gute Mischung aus Erfahrung, Cleverness und guten jungen Spielern.“ 1979 wurde Volkert mit dem VfB Vizemeister, 1980 Dritter.

Kramny zurück in Darmstadt

In der Hinrunde der Saison 2005/06 bestritt VfB-Trainer Jürgen Kramny 15 Drittligaspiele für den heutigen Gegner Darmstadt 98: „Ich war nur kurz dort, aber es hat sich nicht viel verändert. Verlaufen werde ich mich auf jeden Fall nicht.“

Happy Birthday, Erwin

Der langjährige VfB-Profi und -Scout Erwin Hadewicz feiert an diesem Samstag seinen 65. Geburtstag. Der gebürtige Ellwanger bestritt zwischen 1974 und 1983 für die Roten 203 Bundesligaspiele und erzielte neun Tore. (StN)

VfB Stuttgart - Bundesliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle