VfB-Spieler William Kvist ist bereits zum zweiten Mal in Folge zu Dänemarks Fußballer des Jahres gewählt worden. Foto: dpa

Zum zweiten Mal in Folge ist William Kvist zu Dänemarks Fußballer des Jahres gewählt worden.

Belek/Türkei - Bundesliga-Profi William Kvist vom VfB Stuttgart ist in Dänemark zum zweiten Mal nacheinander zum Fußballer des Jahres gewählt worden. „Das ist eine große Ehre für mich, vor allem da mich die anderen Fußballer gewählt haben. Das ist der größte Preis für einen Sportler überhaupt“, sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler.

Persönlich konnte Kvist am Samstagabend bei der Ehrung in Kopenhagen nicht vor Ort sein, da er zurzeit mit dem VfB ein Trainingslager im türkischen Belek absolviert. Der Stammspieler der dänischen Nationalmannschaft war im vergangenen Sommer vom FC Kopenhagen nach Stuttgart gewechselt und hat in der laufenden Saison der Fußball-Bundesliga noch keine Minute verpasst.