Timo Werner trifft nicht nur im VfB-Dress Foto: Pressefoto Baumann

FuPa Stuttgart - Timo Werner hat am Montag beim Spiel der DFB U19 gegen England erneut getroffen – zuvor erzielte er bereits zwei Tore gegen die Niederlande. Aber auch die anderen VfB-Akteure überzeugten, allen voran Marius Funk.

Oberhausen - Unentschieden in Oberhausen. Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat sich gestern im Testspiel im Niederrheinstadion 1:1 (0:1) von England getrennt – soweit die nüchternen Fakten zum zweiten Spiel der DFB U19 innerhalb weniger Tage. Zuvor hatte die Mannschaft von Marcus Sorg die Niederlande mit 3:2 (2:1) besiegt.

Beim amtierenden Europameister in dieser Altersklasse kamen auch vier VfB-Junioren zum Einsatz. Gestern standen Marius Funk, Timo Baumgartl, Kapitän Mart Ristl und Stürmer Timo Werner auf dem Platz. Werner gelang in der zweiten Halbzeit der Ausgleich (59.), legte also nochmal nach, nachdem er bereits gegen die Niederlande doppelt traf.

Der Matchwinner war allerdings sein Vereinskollege Marius Funk. Der Keeper hielt das Remis mit einem abgewehrten Foulelfmeter gegen Fewster fest (67.). "Es war ein typischer Klassiker, ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Marius Funk hält den Elfmeter überragend und hinten raus hätten wir das Spiel noch gewinnen können", so Sorg nach dem Spiel: "Unter dem Strich ist es aber ein gerechtes Ergebnis", sagte der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart II gegenüber „DFB.de“. Nun ist erst einmal eine lange Pause für die Auswahl angesagt. Erst am 26. März 2015 steht ein Leistungsvergleich mit Spanien an.

Mehr zum Thema lesen Sie auf FuPa Stuttgart - dem Portal für Amateurfußball in Stuttgart un der Region. Jetzt mitmachen!