Auf der VfB-Geschäftsstelle in Bad Cannstatt ist der Präsidentenstuhl zu vergeben. Foto: Baumann

Der VfB Stuttgart benennt am Donnerstag die beiden Kandidaten für die Präsidentenwahl. Die Nominierung wird mit Spannung erwartet. Doch egal, wer es wird – viel Porzellan ist schon vorher zu Bruch gegangen.

Stuttgart - Eine gewisse Flexibilität in der Terminplanung, das haben die Bewerber um das Präsidentenamt des VfB Stuttgart früh feststellen müssen, ist unbedingt erforderlich. Zuletzt wurde auch der Termin ihrer möglichen öffentlichen Vorstellung verschoben. Nicht wie ursprünglich vorgesehen erst am Freitag haben sich die vier verbliebenen Anwärter für eine Pressekonferenz bereitzuhalten, sondern bereits an diesem Donnerstag (15 Uhr) – dem Tag, an dem der Vereinbeirat das Bewerberfeld halbiert und die Namen der beiden Kandidaten verkündet.