Geht es für Georg Niedermeier im Trikot des VfB Stuttgart weiter? Foto: Pressefoto Baumann

Bleibt Georg Niedermeier beim VfB Stuttgart - oder geht er? Aktuell laufen Gespräche mit VfB-Sportvorstand Robin Dutt über die weitere Zukunft. Wir nennen den Stand der Dinge.

Stuttgart - Der weiß-rote Flurfunk meldet es seit Tagen: Georg Niedermeier bleibt Verteidigungs-Minister beim VfB Stuttgart. Angeblich geht es bei der Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages nur noch um Details. Der 30-jährige Innenverteidiger, der seit 2009 das Trikot mit dem roten Brustring trägt, soll kurz vor der Unterschrift stehen. So weit mag VfB-Sportvorstand Robin Dutt aber noch nicht gehen. „Wir sind in guten Gesprächen“, lässt er mitteilen, „aber es gibt noch nichts zu vermelden.“ Allerdings müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn in den nächsten Wochen keine Einigung erzielt würde. „Ich fühle mich wohl hier“, bestätigte der beinharte Zweikämpfer (143 Spiele/12 Tore) zuletzt, „ich hätte nichts dagegen, wenn es beim VfB für mich weitergehen würde.“