Michael Reschke bei der Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Gibt es beim VfB Stuttgart in Zukunft noch eine zweite Mannschaft oder nicht? Bei der Mitgliederversammlung gab es neue Aussagen zu diesem Punkt.

Stuttgart - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird die Entscheidung über eine mögliche Abmeldung seines Regionalliga-Teams frühestens im Februar 2018 treffen. Das kündigte Sportvorstand Michael Reschke auf der Mitgliederversammlung am Sonntag (hier gibt es den Liveticker) an. „Es ist noch keine Entscheidung gefällt worden“, sagte der 60-Jährige.

„Wir haben uns darauf verständigt, noch mal einzutauchen in das Gesamtthema und dann eine Entscheidung zu treffen.“ Zuvor hatte ein Mitglied in seinem Redebeitrag die Vereinsführung zu einer klaren Aussage zu diesem Thema aufgefordert. Reschke denkt seit längerem über eine Abmeldung der zweiten Mannschaft nach.