Grund zum Jubeln soll es nach dem Willen von VfB-Präsident Bernd Wahler bald auch wieder international geben Foto: dpa

  VfB-Präsident fand bei seiner Stippvisite im VfB-Trainingslager in Kapstadt deutliche Worte: In der laufenden Bundesligasaison wäre der Verein „mit einem einstelligen Tabellenplatz“ zufrieden.

Kapstadt - VfB-Präsident fand bei seiner Stippvisite im VfB-Trainingslager in Kapstadt deutliche Worte: In der laufenden Bundesligasaison wäre der Verein „mit einem einstelligen Tabellenplatz“ zufrieden. Mittelfristig lautet das Ziel aber weiter Champions League: „In drei bis fünf Jahren wollen wir wieder mitspielen.“

Das ist besonders wichtig mit Blick auf die jungen Talente wie Timo Werner, die der VfB gern für viele Jahre halten möchte. "Wir wollen sportlich und wirtschaftlich so attraktiv sein, dass Timo noch mehrere Jahre das VfB-Trikot trägt", so Wahler. Werner wolle eine Perspektive, dass der VfB bald wieder international spiele. Das wolle man leisten.