Präsident Bernd Wahler ist über das erneute Abrutschen des VfB Stuttgart in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga verärgert. Foto: dpa

Präsident Bernd Wahler ist über das erneute Abrutschen des VfB Stuttgart in den Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga verärgert. Dennoch hat er Hoffnung, dass das anspruchsvolle Restprogramm gemeistert wird.

Stuttgart - „Natürlich schrillen beim VfB alle Alarmglocken“, sagte Bernd Wahler in einem Interview des „Reutlinger General-Anzeigers“. „Ich bin extrem sauer, dass wir erneut in diese Lage gekommen sind, aber das nutzt ja nichts. Wir müssen da durch. Und ich bin optimistisch, dass wir es schaffen.“

Schweres Restprogramm

Bei einer Niederlage gegen Borussia Dortmund kann der VfB auf den Relegationsplatz zurückfallen. Im Restprogramm warten noch Partien gegen Werder Bremen, den FSV Mainz 05 und den VfL Wolfsburg. „Auch wenn alles von einer Negativentwicklung bei uns spricht, die Ausgangssituation vor den letzten vier Spielen ist auf keinen Fall schlechter als in der letzten Saison“, betonte Wahler. „Wir haben ein schweres Restprogramm, aber keiner der Konkurrenten hat ein leichtes.“