Nächste Aufgabe für den VfB Stuttgart: Borussia Dortmund. Stürmer Mario Gomez und Trainer Tayfun Korkut in der Analyse. Foto: Pressefoto Baumann

Nach dem Remis gegen den Hamburger SV startet der VfB Stuttgart in die Vorbereitung auf die Partie gegen Borussia Dortmund. Einer kann allerdings nur zuschauen.

Stuttgart - Die Profis des VfB Stuttgart sind am Dienstagnachmittag in die Trainingswoche für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) gestartet. Trainer Tayfun Korkut setzte zur Vorbereitung auf intensive Spielformen.

Hoch her ging es aber nicht nur auf dem Trainingsplatz, sondern auch an der Seitenlinie. Hunderte Fans nutzen das sonnige Wetter und die Osterferien, um sich selbst ein Bild der Trainingsleistungen zu machen und ein Autogramm abzustauben.

Mit Selbstvertrauen nach Dortmund

Am Sonntag reist der VfB Stuttgart nach Dortmund. Der BVB musste am vergangenen Spieltag eine 0:6-Klatsche beim FC Bayern München einstecken. „Der Stöger hat zwölf Spiele nicht mit denen verloren. Und trotzdem ist so ein Hauch von Negativ über der ganzen Geschichte. Das ist aber alles nicht so negativ, wie es gemacht wird“, sagte Korkut.

Ins Ruhrgebiet reisen die Schwaben trotz der dürftigen Leistung gegen Hamburg mit Selbstvertrauen. „Es geht in jedem Spiel um was. So weit sind wir schon, dass wir absolut konkurrenzfähig sind“, sagte Korkut. „Ich denke mal, dass wir da hinfahren und nicht Favorit sind. Aber ich denke schon, dass wir unangenehm sein können“, sagte Dennis Aogo.