Erste Termine für die Saisonvorbereitung des VfB Stuttgart sind bekannt. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart hat die Planungen für die Vorbereitung auf die kommende Saison konkretisiert. Auf die Fans wartet zudem ein besonderes Schmankerl.

Stuttgart - Noch ist es eine ganze Weile hin, bis der VfB Stuttgart wieder das Training aufnehmen wird. Dazwischen liegen eine Weltmeisterschaft und einige freie Wochen für die Spieler, die in dieser Saison mit dem Erreichen des siebten Tabellenplatzes mehr geschafft haben, als zuvor erwartet worden war.

Erste Termine für Testspiele bekannt

Der Club plant aber schon seine Vorbereitung, die ab Anfang Juli mit den obligatorischen Leistungstests in Stuttgart beginnen wird. Weitere Termine stehen ebenfalls schon fest.

Testspiel: 13. Juli in Reutlingen gegen den SSV Reutlingen (19 Uhr)

Testspiel: 18. Juli in Illertissen gegen den FV Illertissen (18.30 Uhr)

Testspiel: 21. Juli in Stuttgart gegen Sonnenhof Großaspach (15 Uhr)

Testspiel: 25. Juli in Sandhausen gegen den SV Sandhausen (18.30 Uhr)

Trainingslager: 27. Juli bis 3. August in Grassau/Chiemgau

Kurz vor dem Saisonstart wartet auf die VfB-Fans dann ein richtiges Highlight: Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums wird ein hochkarätiger Gegner seine Aufwartung in Stuttgart machen. Nachdem in den Jahren zuvor bereits Mannschaften wie Betis Sevilla oder Manchester City zu Gast waren, kommt der diesjährige Gegner aus Spanien.

Alles zu den Transfers des VfB im großen Transferticker

Was Michael Reschke zum Europa-Aus sagt

Es wird erwartet, dass der Europa-League-Champion Atlético Madrid für ein Gastspiel nach Stuttgart kommt. Die „Colchoneros“ mit Trainer Diego Simeone zählen zu den absoluten Topclubs in Europa. Der VfB wollte spanische Medienberichte darüber noch nicht bestätigen. Auch ein Termin ist offenbar noch nicht gefunden.