Die Spieler des VfB Stuttgart können von den Fans gar nicht genug bekommen. Und umgekehrt. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist auf dem besten Weg zurück in die 1. Fußball-Bundesliga. Die Fans singen seit Wochen dieses eine Lied. Wir haben den Ohrwurm im Video.

Stuttgart - Gänsehaut-Momente gab es am Samstag rund um den 3:2-Erfolg des VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg unzählige. Sei es die schnelle Rückkehr nach dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, oder natürlich der späte Siegtreffer von Florian Klein.

Richtig emotional und ausgelassen wurde es dann aber vor allem in der Stunde nach dem Spiel, als die mindestens 15.000 VfB-Fans das Stadion in Franken einfach nicht verlassen wollten und die ganz große Party anstimmten.

Lesen Sie hier: Wie die Fans trotz Verbot die Tribüne mächtig zum Wackeln bringen

Vor allem ein Lied hallt seit Wochen durch die Stadien, in denen der VfB spielt und siegt. Und das geht so: „Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Schwaben sein, die Jungs vom VfB.“

Hier geht es zum Aufstiegsrechner

Ob es am Ende tatsächlich so kommt, bleibt noch abzuwarten. Die Chancen stehen aber nicht gerade schlecht. Wie gut die Chancen wirklich sind, lesen Sie hier.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: