Die VfB-Profis bedanken sich nicht nur bei den Fans, sondern auch mit einer Extra-Prämie bei den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle. Foto: Bongarts

Nach dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim feierte der VfB Stuttgart die erfolgreiche Saison. Und die VfB-Profis spendierten den Mitarbeitern einen Teil ihrer Punkteprämie.

Stuttgart - Der sichere Klassenverbleib, ein Sieg im Nachbarschaftsduell gegen die TSG Hoffenheim und eine erfolgreiche Saison: Spieler, Verantwortliche und Mitarbeiter des VfB Stuttgart hatten am Samstag gleich mehrere Gründe zum Feiern. Besonders freuen durften sich aber die Mitarbeiter, denn für sie hatten die VfB-Profis eine besondere Überraschung parat: Von ihrer Mannschafts-Punkte-Prämie zwacken die Profis einen sechstelligen Betrag für die etwa 200 Mitarbeiter ab. Das Extra-Dankeschön der Spieler wird zu gleichen Teilen unter den VfB-Mitarbeitern aufgeteilt. Wie viel genau jeder Mitarbeiter erhält, wollte der VfB Stuttgart auf Nachfrage aber nicht verraten.

Party im Amici

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen, Freunden und Vertrauten feierten Mario Gomez, Daniel Ginczek und Co. im Stuttgarter Amici nicht nur den 2:0-Sieg gegen Hoffenheim, sondern auch eine erfolgreiche Saison (wir berichteten). Nach dem 33. Spieltag steht der Aufsteiger nämlich auf einem soliden achten Tabellenplatz und die Fans dürfen sogar ein bisschen von Europa träumen.

Mit dem Tabellenrechner können Sie den letzten Spieltag durchrechnen.

Bevor am letzten Spieltag (Samstag/ 15.30 Uhr) mit dem Meister FC Bayern München ein starker Gegner auf das Team von Tayfun Korkut wartet, können die VfB-Spieler aber nach der Party-Nacht ihre freien Tage genießen. Bis Mittwoch hat der Trainer ihnen freigegeben.

VfB Stuttgart - Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle