Der VfB Stuttgart sucht einen Maulwurf, der Interna ausplaudert. Foto: 4958543

Der VfB Stuttgart um seinen Präsidenten Bernd Wahler ist auf der Suche nach einem Maulwurf, der regelmäßig Interna ausplaudert. Jetzt gibt es eine erste, nicht ganz ernst gemeinte, Spur. Auf Twitter.

Stuttgart - Der FC Bayern München hatte das Problem im Herbst 2013. Jetzt hat es der VfB Stuttgart. Weil bei den Schwaben immer wieder Interna ausgeplaudert werden - zuletzt die Verpflichtung von Robin Dutt - hat sich VfB-Präsident Bernd Wahler auf die Suche nach dem Maulwurf begeben. Bisher wohl erfolglos, doch Wahler will alles daran setzen, dass in Zukunft Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben.

Wie einst beim FC Bayern, als Trainer Pep Guardiola auf der Suche nach einem Maulwurf war, gibt es auch beim VfB Stuttgart nun einen Twitter-Account, der sich schlicht "VfB Maulwurf" nennt und natürlich nicht ganz ernst gemeint die aktuelle Situation des VfB kommentiert.

Beim FC Bayern hatte der Account "Peps Maulwurf" damals schnell weit über 1000 Follower. Der VfB-Twitter-Maulwurf muss sich Stand Mittwochnachmittag (13.30 Uhr) noch mit zarten 27 Followern begnügen.